Über Mich

Ich bin Yvonne: geboren 1985 in Nashville (TN), in Augsburg zur Schule gegangen und in München studiert. Verliebt, verlobt, verheiratet und nun Mutter von 2 wundervollen Söhnen. Seit 2020 zertifizierte FenKid- und Eltern-Kind-Kursleiterin.

Wie ich zu FenKid gekommen bin und Kursleiterin wurde? In meinem ‚früheren Leben‘ also vor den Kindern war ich in der Film- und Werbebranche tätig-rückblickend betrachtet mit ‚Wickie auf großer Fahrt‘ und Pampers aber schon immer ein bisschen kinderlastig! Mit der Geburt meines ersten Sohnes 2015 habe ich mich auf die Suche nach irgendeinem Baby-Kurs oder Spielgruppe gemacht und wurde durch Zufall auf die FenKid-Kurse aufmerksam. Sie wurden schnell fester Bestandteil meiner ‚Baby/Kleinkind‘-Zeit da ich mich durch den Austausch in den Kursen dabei unterstützt gefühlt habe meinen eigenen Weg als Mutter zu finden und auf mein Bauchgefühl zu hören. Die Vorfreude war jede Woche groß und so war klar, dass ich die FenKid Kurse auch mit meinem 2. Sohn der 2018 geboren wurde besuchen werde. Hierbei habe ich mich ursprüglich aus reinem Eigeninteresse immer mehr mit Themen wie Bindung, Achtsame Plege, Bewegungsentwicklung und Feinfühligkeit beschäftigt und so kam recht schnell die Idee selbst Kursleiterin zu werden und die Elternzeit für Fortbildungen zu nutzen – im Sommer 2020 konnte ich schließlich mein FenKid Zertifikat in den Händen halten.